Skip to main content
21:30 Uhr, Schwaz, Silbersaal, SZentrum, Andreas-Hofer-Str. 10

BARRETT/LEHN/UCHIHASHI (world premiere)

Richard Barrett, electronics
Thomas Lehn, analogue synthesizer
Kazuhisa Uchihashi, guitar and daxophone

Der Zufall gebiert überraschende Lösungen: Als Evan Parker aufgrund der erhöhten Corona-Risiken seine Mitwirkung an Klangspuren '21 kurzfristig absagte und wenig später auch Paul Obermayer aus familiären Gründen passen musste, stand ein Konzertabend vor dem Aus. Doch das neu formierte Trio, das Richard Barrett, der einzige Verbliebene des ursprünglichen Programms, in kürzester Zeit um sich scharte, könnte kaum vielversprechender sein. Da trifft Barretts harte, digitale Elektronik auf die analogen Wellen von Thomas Lehn, und dazwischen lässt Kazuhisa Uchihashi förmlich Funken aus seiner E-Gitarre sprühen, wenn er nicht gerade dem hölzernen Daxophon merkwürdige Laute entlockt. Brisanter könnte die Mischung kaum sein.

Radio-Übertragung: Ö1, Zeit-Ton am 08.10., 23:03 Uhr