KLANGSPUREN SCHWAZ

LAUTSTARK

MUSIZIER- UND KOMPONIERWERKSTATT

LAUTSTARK

Zum zehnten Mal fand 2017 die Komponier- und Musizierwerkstatt KLANGSPUREN LAUTSTARK für Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 18 Jahren in Imsterberg statt. Zusammen mit Cathy Milliken (Oboistin, Komponistin, Musikvermittlerin) und den Dozenten tauchten sie in ein achttägiges Abenteuer rund um neue Musik und neue Klänge ein und musizieren, improvisieren und komponieren nach Lust und Laune. Lautstark bot den Teilnehmern die Möglichkeit, ihr musikalisches Vorstellungsvermögen zu erweitern, neue Klangwelten zu erforschen, ihren kreativen Impulsen nachzugehen und in interaktiver und spielerischer Form ihre Kompositionsideen umzusetzen. Die Kinder und Jugendlichen konnten ihr eigenes Instrument neu kennenlernen und dessen Möglichkeiten ausloten – der Entdeckerfreude und Lust am Improvisieren waren keine Grenzen gesetzt.

Das wurde besonders deutlich beim tollen Abschlusskonzert am 13.08. in Imsterberg rund um das Thema Glocken.

LAUTSTARK 2018

Alle Informationen zu KLANGSPUREN LAUTSTARK 2018 sind ab Jänner 2018 hier zu finden.

UNTERSTÜTZUNG

Wir danken SWAROVSKI KRISTALLWELTEN, GE Jenbacher und dem Tourismusverband Imst für die Unterstützung.