KLANGSPUREN SCHWAZ

LAUTSTÄRKER

KOMPONIERWERKSTATT IN IMSTERBERG

INHALT / ZIELE

Neben KLANGSPUREN LAUTSTARK fand nun bereits zum fünften Mal (13.08.–17.08.2017) ein Kurs für Fortgeschrittene – die Komponierwerkstatt KLANGSPUREN LAUTSTÄRKER – in Imsterberg statt. Eingeladen dazu waren junge Komponistinnen und Komponisten von 12 bis 18 Jahren, die schon Erfahrung mit dem Komponieren bzw. Schreiben von Musikstücken hatten oder sich nach der Teilnahme bei KLANGSPUREN LAUTSTARK in das Komponieren vertiefen wollten.

In diesen Tagen haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Unterstützung von Cathy Milliken und Dietmar Wiesner sowie den beiden Perkussionisten Philipp Lamprecht und Andreas Schiffer ihr jeweiliges Stück weiter komponiert, angehört und überarbeitet. Die Werke für zwei Schlagwerker wurden bei einem Abschlusskonzert uraufgeführt und auch im Rahmen des KLANGSPUREN Festivals 2017 aufgeführt.

TEILNEHMER 2017

Matthias Brandt, Timon Haslwanter, Julian Haring, Elias Jocher, Sebastian Tannhäuser, Emma Lorenz, Raphael Gaar

LAUTSTARK 2018

Alle Informationen zu KLANGSPUREN LAUTSTÄRKER 2018 sind hier ab Jänner 2018 zu finden.

UNTERSTÜTZUNG

Wir danken SWAROVSKI KRISTALLWELTEN, GE Jenbacher und dem TVB Imst für die Unterstützung.